Christliche Lehrer haben lange darüber nachgedacht, welche Inhalte sie unterrichten sollen, aber nur wenige Wissenschaftler haben sich damit befasst, wie der Glaube den eigentlichen Unterrichtsprozess gestaltet. Gibt es einen Weg, über die christliche Perspektive des Lehrstoffs hinauszugehen und den Unterricht selbst als christlich zu betrachten? In diesem Buch „Vom Bekenntnis zur Praxis“ zeigt David I. Smith, wie der Glaube eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Pädagogik und der Lernerfahrung spielen kann und sollte.
Vom Kopf ins Herz und umgekehrt
Wie sähe es aus, wenn wir Gott mit dem Kopf UND mit dem Herzen lieben würden? Einen Glauben hätten, der von rechtem Denken UND rechtem Fühlen geprägt ist? Wenn wir Gott tief kennen UND ihn leidenschaftlich anbeten würden? Allzu oft tun Christen so, als stünden diese Dinge im Widerspruch zueinander Aber was ist, wenn sich